Vergangenes Jahr erhielt die Stadt Wildberg die Urkunde zum Tragen der offiziellen Zusatzbezeichnung „Schäferlaufstadt“. Dieses prägende Alleinstellungsmerkmal ist zwischenzeitlich auch auf zehn Schildern an den Ortseingängen zur Kernstadt zu lesen. Die drei im staatlichen Eigentum waren bereits letztes Jahr durch den Landkreis getauscht worden, nun hängte der Wildberger Baubetriebshof das letzte der sieben städtischen Schilder auf.

Die Kosten für die Umrüstung haben sich die Stadt Wildberg und die Schäferlauffreunde Wildberg – von uns kam auch die Anregung zum Antrag auf die Zusatzbezeichnung – hälftig geteilt. Unser Verein wird sich nun auch der sieben alten Schilder mit der ehemaligen Zusatzbezeichnung „staatlich anerkannter Luftkurort“ annehmen. Die sollen an die sieben Meistbietenden versteigert werden. Wer ein Gebot abgeben möchte, kann dies bis zum 1. Februar per E-Mail an mail@schaeferlauffreunde-wildberg.de tun.