Die Mitmachaktion zum Schäferlauf 2022 ist gestartet!

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr der Verein Schäferlauffreunde Wildberg die Mitmach-Aktion zum Schäferlauf organisiert. Am Freitag, 13. Mai, freuten wir uns über viele begeisterte Abholer. Schon nach kurzer Zeit waren alle von der Stadt zur Verfügung gestellten Buchstaben vergeben.

Familien, Einzelpersonen, Organisationen, Jung und Alt – die Mitmach-Aktion hat wieder viele verschiedene Bürger angelockt. Sie haben nun bis zum 28. und 30. Mai Zeit, die Buchstaben nach Herzenslust zu verzieren. Dann werden sie zum Baubetriebshof zurückgebracht und die Mitarbeiter stellen sie in den Tagen darauf an verschiedenen, gut sichtbaren Stellen im Stadtgebiet auf. Alle Beteiligten sind schon gespannt auf die Ergebnisse!

In folgenden Zeitfenstern findet die Abgabe beim Baubetriebshof statt:

Samstag, 28. Mai, 11 bis 12 Uhr
Montag, 30. Mai, 17 bis 18 Uhr

Die Planungen zum Schäferlauf 2022 schreiten schnellen Schrittes voran!

Vom 15. bis zum 18. Juli findet 2022 der Schäferlauf Wildberg statt. Wichtige traditionelle Elemente sind dabei das Leistungshüten am Samstagmorgen, bei dem die Schäfer und ihre Hunde ihr Können zeigen, und der historische Festzug am Sonntagmittag, für den rund 70 Gruppen angemeldet sind.

Für beides sind die Weichen inzwischen gestellt, alle Verträge geschlossen und alle Beteiligten im Boot. Wir danken allen Beteiligten und Organisatoren und freuen uns schon auf einen tollen Schäferlauf 2022!

Das Neueste rund um den Schäferlauf gibt es immer auf der offiziellen Webseite unter www.schaeferlauf-wildberg.de.

FreundSCHAFten

Erstmals seit Bestehen unseres Vereins trafen sich Vorstandsmitglieder am 28. Januar mit Mitgliedern der Schäferlauffreunde Markgröningen e.V.. Man besprach in lockerer Atmosphäre mögliche Gemeinsamkeiten. Künftig sollen Treffen und Gedankenaustausch dieser Art regelmäßig stattfinden. 

Eine erste Quintessenz: Bei den jeweiligen Schäferläufen möchte man mehr gegenseitige Begegnungen der Bürger organisieren. Gemeinsamkeiten anlässlich 300 Jahre Schäferlauf in Wildberg und Bad Urach sind zwar im Kopf, aber noch nicht ausgereift.

Die Schäferlaufstädte erstellen derzeit einen gemeinsamen Flyer. Außerdem wird eine übergeordnete Webseite gestaltet, auf welcher der Schäferlauf allgemein zur Geltung kommen und auf die Webseiten der jeweiligen Schäferlaufstädte und Schäferlauffreunde verlinkt wird. Alles unter einem Dach sozusagen.

Wir freuen uns schon auf den Schäferlauf 2022 in Wildberg!

Na wenn das kein schönes Weihnachtsgeschenk ist! Unser vorläufiges Programm für den Schäferlauf 2022 steht! Auch den PIN – Eintrittskarte und beliebtes Sammelobjekt in einem – haben wir bereits. Vom 15. bis zum 18. Juli 2022 wird der nächste Schäferlauf Wildberg stattfinden. Besucher dürfen sich wieder auf die traditionellen Bestandteile und die Programmpunkte im Zeichen des Zeitgeistes freuen. 

Hier finden Sie den Flyer zum Anschauen und Herunterladen – inklusive detailliertem Programm.