Wir haben uns mal wieder getroffen – auch bei den Schäferlauffreunden Wildberg gibt es einmal jährlich Formalien, die in der Mitgliederrunde besprochen werden wollen. Unser Vorsitzender Eberhard Fiedler konnte wieder einmal zahlreiche Mitglieder begrüßen. Darunter auch drei Freunde der Schäferlauffreunde Markgröningen e.V. und als Vertreter der Schäferlaufstadt Maximilian Ormos.
Rückblick: 2023 hat sich der Verein ganz im Sinne seiner Satzung engagiert. So wurde die Hälfte der Kosten für die Umrüstung der Ortseingangsschilder mit dem Zusatz „Schäferlaufstadt“ übernommen. Die Restauration der Schappel für das Schäferkönigspaar wurde vollständig bezahlt. Für Werbezwecke wurden Rollup’s beschafft. Bei einem „Fröhlichen Nachmittag“ wurden die Mitglieder zur Geselligkeit eingeladen.

Eine Busfahrt und der Besuch des Uracher Schäferlauf – auch der wurde 300 Jahre – wurde organisiert. Beim Festakt “ 300 Jahre Schäferlauf“ in Wildberg war der Verein einer von vier Vereinen, die für die 1.500 Gäste im Auftrag der Stadt bewirteten. Für die Strohhut-Träger im Sommer wurde ein Hutband gestaltet. Mit der Mitgliedschaft beim Förderverein Schäferwagen“Hotel“ e.V. schließt sich der Kreis. Eine Mitgliedschaft bei Für Wildberg e.V. besteht schon.
Finanzen: Kassier Hartmut Ostertag erhielt ein tadelloses Zeugnis von den Kassenprüfern Diana Pross und Alex Sachsenheimer. Folgerichtig wurden er und die Vorstandschaft auf Antrag von Maximilian Ormos einstimmig entlastet. Dieser lobte den Verein für sein Engagement für den Wildberger Schäferlauf.
Wahlen: Der erste Vorsitzende Eberhard Fiedler, die Schriftführerin Christine Seibold, die Beisitzer Dorothe Hennefarth, Anja Roth und Roland Fuhrmann sowie die Kassenprüfer Diana Pross und Alex Sachsenheimer wurden einstimmig wiedergewählt.
Ausblick: Die Mitmachaktion zum Schäferlauf 2024 – Holzscheiben gestalten – läuft an. Im Juni gibt es wieder einen „Fröhlichen Nachmittag“, allerdings für die Öffentlichkeit geöffnet. Für die Skulptur zum Schäferlauf Wildberg gibt es eine größere Spende. Beim Schäferaktionstag wird ein Werbestand besetzt und beim Schäferlauf August gibt es wieder eine Busreise.