Erstmals seit Bestehen unseres Vereins trafen sich Vorstandsmitglieder am 28. Januar mit Mitgliedern der Schäferlauffreunde Markgröningen e.V.. Man besprach in lockerer Atmosphäre mögliche Gemeinsamkeiten. Künftig sollen Treffen und Gedankenaustausch dieser Art regelmäßig stattfinden. 

Eine erste Quintessenz: Bei den jeweiligen Schäferläufen möchte man mehr gegenseitige Begegnungen der Bürger organisieren. Gemeinsamkeiten anlässlich 300 Jahre Schäferlauf in Wildberg und Bad Urach sind zwar im Kopf, aber noch nicht ausgereift.

Die Schäferlaufstädte erstellen derzeit einen gemeinsamen Flyer. Außerdem wird eine übergeordnete Webseite gestaltet, auf welcher der Schäferlauf allgemein zur Geltung kommen und auf die Webseiten der jeweiligen Schäferlaufstädte und Schäferlauffreunde verlinkt wird. Alles unter einem Dach sozusagen.