Ursprünglich wäre am 23. Juli der Schäferlauf Bad Urach 2021 gestartet. Wegen der Pandemie musste auch dieser – wie in Wildberg – abgesagt werden. Die Schäferlaufstädte Wildberg und Markgröningen, aber auch die Vereine „Schäferlauffreunde Wildberg“ und „Schäferlauffreunde Markgröningen“ haben sich was einfallen lassen. Die hier abgebildete Fahne zeigt die herzliche Verbundenheit aller drei Schäferlaufstädte.

Bei einem gelungenen, corona-konformen Programm auf dem Rathausplatz am Freitag, 23. Juli 2021, überraschten wir alle Uracher (auch Bürgermeister Elmar Rebmann). Während einer kleinen Rede der beiden Bürgermeister Kürner (Markgröningen) und Bünger (Wildberg) wurde im obersten Winkel des Uracher Rathauses eine besondere, für diesen Tag gestaltete Fahne entrollt wurde.

Übrigens: Am Wildberger Rathaus weht dieselbe Fahne.

Wir von den Schäferlauffreunden Wildberg e.V. haben kräftig mitgewirkt. Unsere Mitglieder Jacqueline Geisel, Christine Strienz und Eberhard Fiedler haben sich um die Gestaltung und die Beschaffung gekümmert. Da unser Verein mit dem Logo auch auf der Fahne dargestellt ist, haben wir uns mit einem entsprechenden Anteil (kein großer Betrag) finanziell beteiligt.