Mit Unterstützung einer farbenfrohen Präsentation lies der Vorsitzende Eberhard Fiedler das Jahr 2022 noch mal Revue passieren: In fünf Vorstandssitzungen wurden die Geschicke des Vereins besprochen. Erstmals traf man sich mit dem namensgleichen Verein aus Markgröningen. Die Verbindungen sind herzlich und freundschaftlich. Ein wichtiges Ergebnis war, dass es seit Ende 2022 eine sog. Landingpage gibt. Über schaeferlauf.de kommt man drauf und hat alle drei Schäferlaufstädte im Blick. Je nach Lust kann dann ausgewählt werden, welcher Schäferlauf noch weiter interessiert. Das Vereinsfestle im Mai diente den Mitgliedern vor allem zum Kennenlernen. Ein Gag war, dass der Verein mit der Bewirtung nichts verdienen wollte. Das ist gelungen: knapp ein Euro „Überschuss“. 

Erstmal war der Verein für die Mitmachaktion zum Schäferlauf verantwortlich. Auch zum ersten mal haben wir bei Festzug des Schäferlaufs eine Gruppe gestellt. Bei diesem herausragenden Fest konnte der Vorsitzende der Schäferlaufstadt Wildberg einen SCheck über 5.000 Euro überreichen. Damit wird das historische Fest entsprechend der Satzung gefördert. Eine Busfahrt zum Markgröninger Schäferlauf im August war eine ganz neue Erfahrung für die Mitglieder. Abschließend stellte der Vorsitzende noch den neuen Vereins-Pin vor. Jedes Mitglied bekommt einen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Mitgliederfestle geben. Selbstverständlich besuchen wir den Uracher Schäferlauf im 23.Juli. Highlight in diesem Jahr ist jedoch der Festakt zum 300. Geburtstag des Wildberger Schäferlaufs am 26.Juli. Der Verein wird sich hier aktiv einbringen. Beim Schäferlauf 2024 wird dann das Motto „300 Jahre Wildberger Schäferlauf“ Ansporn für viel Besonderes sein.

Nach der Erläuterung durch Kassier Hartmut Ostertag und dem positiven Placet der Kassenprüferin Diana Pross konnte die stellvertretende Bürgermeisterin Margit Gärtner den Antrag auf Entlastung stellen. Er fiel einstimmig aus. In ihrem Grußwort lobte sie den Verein für sein tolles Engagement.

Einstimmig wurden Jochen Seibold zum stellvertretenden Vorsitzenden und Hartmut Ostertag zum Kassier wiedergewählt.